Kommende Termine:

Keine Termine gefunden

Geschäftsstelle

Braunschweiger Tor 17
38350 Helmstedt
Tel. 05351 / 5319-0
Fax: 05351 / 5319-30

di:   09:00-12:30 Uhr
mi:  09:00-16:00 Uhr
do: 15:00-19.00 Uhr
Bitte vereinbaren Sie
möglichst vorher einen
Termin mit uns

JOB-Center / LK Helmstedt

Bildung und Teilhabe
Stiftung Zukunft Sport

Werbung

Sport-Thieme Partner des KSB Helmstedt
LSB Niedersachsen e.V.
Stadtsportbund Wolfsburg e.V.
Kreissportbund Gifhorn e.V.

Samstag, 11. Juni 2016 23:56 Alter: 6 Monat(e)

das 8. Sportgespräch des KSB Helmstedt

Fotos: regios24/DariusSimka

Als eine „ facettenreiche Kombination „ lobte die örtliche Presse das 8. Sportgespräch, das seit 2009 jährlich den Spitzensport kritisch unter die Lupe nimmt.

Erneut war die Avacon AG in Helmstedt Gastgeber für eine Gesprächsrunde mit aktuellen Themen zum Fußball unmittelbar vor dem EM – Start. Dr. Michael Strohmann, Redaktionschef der BZ, Martin Roth und Jürgen Nitsche für den KSB gestalteten die spannende Fragerunde mit Marc Arnold, sportlicher Leiter von Eintracht Braunschweig und Riem Hussein, Deutschlands Schiedsrichterin Nummer zwei. Letztere gab einen tiefen Einblick in den Verlauf ihrer Karriere, die zuletzt mit neuen Einsätzen in der 3. Liga einen erneuten Höhepunkt hatte. Bei den Frauen hat die FIFA – Schiedsrichterin ohnehin fast alles erreicht. Marc Arnold blieb ebenfalls keine Antwort schuldig und musste ganz aktuell den Wechsel von Supertalent Gerrit Holtmann zu Mainz 05 vermelden.