Kommende Termine:

Keine Termine gefunden

Geschäftsstelle

Braunschweiger Tor 17
38350 Helmstedt
Tel. 05351 / 5319-0
Fax: 05351 / 5319-30

di:   09:00-12:30 Uhr
mi:  09:00-16:00 Uhr
do: 15:00-19.00 Uhr
Bitte vereinbaren Sie
möglichst vorher einen
Termin mit uns

JOB-Center / LK Helmstedt

Bildung und Teilhabe
Stiftung Zukunft Sport

Werbung

Sport-Thieme Partner des KSB Helmstedt
LSB Niedersachsen e.V.
Stadtsportbund Wolfsburg e.V.
Kreissportbund Gifhorn e.V.

Montag, 11. Juli 2016 13:16 Alter: 5 Monat(e)

Spendenübergabe

Von: Jürgen Nitsche

Foto: KSB Helmstedt

Durch eine Zuwendung der Braunschweigischen Sparkassenstiftung in Höhe von 1.000,- Euro, überreicht von BLSK – Direktor Mathias Grote, die von Sport Thieme um 200,- Euro aufgestockt wurde, unterstützt der Kreis – Sportbund Helmstedt erneut die besonderen Aktivitäten von Vereinen, die sich durch besonderes integratives Engagement für Flüchtlinge und Asylsuchende auszeichnen.

Jeweils 400,- Euro in Form von Schecks zur Anschaffung von Sportausrüstung und Sportbekleidung wurden TSV Fichte Helmstedt, STV Holzland und TSG Königslutter übergeben. Beim TSV Fichte sind es mehr als ein Dutzend Afghanen die sich regelmäßig am Fußballtraining beteiligen und schon in der nächsten Saison am Spielbetrieb teilnehmen sollen, berichtete Vorsitzender Rainer Bartels. Beim STV Holzland sei dies bereits bei vier Akteuren aus Eritrea erfolgreich geschehen, erklärte Fußballobmann Uwe Hahn. Bei der TSG Königslutter wird Capoeira angeboten, eine brasilianische Kampfsportart mit tänzerischen Elementen, die in einer gemischten Gruppe mit Flüchtlingen und interessierten TSG-Mitgliedern trainiert wird. KSB – Vorsitzender Jürgen Nitsche bot TSG – Organisationsleiter Christian Schöndube einen Auftritt für die Gruppe bei der KSB –Sportlerehrung am 5. November an. Dafür soll nun ab sofort trainiert werden.

 

Falls es Fragen gibt ? Jederzeit gern ! an info@ksbhe.de